Rhein-Sieg-Kreis

Konflikte lösen durch bessere Kommunikation

Quartiersmanagement Lannesdorf/Obermehlem & Weiterbildungseinrichtung der Evangelischen Frauenhilfe im Rheinland e.V.

Veranstaltungsinformationen

Datum & Uhrzeit

10:00 bis 21:00

Streit gehört zum Leben dazu, aber wie Sie damit umgehen, das können Sie selbst bestimmen. Wie das geht? In unserer praktischen Fortbildung lernen und üben Sie Techniken, die Ihnen dabei helfen.

Die Themen:

• Miteinander reden trotz Konflikt
  • Die eigenen Bedürfnisse wahrnehmen und sagen
  • Üben, sich in andere hineinzuversetzen
  • Aktives Zuhören
  • Eigene Verhaltensweisen reflektieren

Nach Abschluss erhalten die Teilnehmenden ein Zertifikat. Wer Freude und Interesse an den Themen hat, hat außerdem die Möglichkeit, sich anschließend für bessere Kommunikation und ein gutes Miteinander im Stadtteil zu engagieren.

Die Teilnahme an allen Terminen ist erforderlich.

Beginn28.04.2024, 10:00-18:00 Uhr und 06.05.2024, 17:00-21:00 Uhr
Anmeldungper Mail über das Quartiersmanagement quartiersmanagement@frauenhilfe-rheinland.de Anmeldeschluss ist der 22.04.2024

Eintritt

Das Angebot ist kostenlos, da es aus Mitteln des Quartiersfond der Stadt Bonn gefördert wird.

Seite teilen

Erläuterungen und Hinweise